Anmeldung zu Kursen und Prüfungen

Die Anmeldung zur Berufsreifeprüfung erfolgt in zwei Schritten, weil der Bildungsverein Ennstal und die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Raumberg-Gumpenstein jeweils eigene Rechtspersönlichkeiten sind.

Daher gibt es Formulare einerseits des Bildungsvereins für die Teilnahme an den Vorbereitungskursen und anderseits der HBLFA Raumberg-Gumpenstein für die Anmeldung zur Berufsreifeprüfung.

Anmeldung Deutsch und Mathematik 2021/2022

Die Anmeldung zu einem oder zu beiden Vorbereitungskursen 2021/2022 ist mit dem nebenstehenden Formular jederzeit möglich. Die Anmeldung wird mit der persönlichen Unterschrift auf dem Formular und der Zahlung der Anmeldegebühr in der Höhe von € 150,- pro Gegenstand gültig. Zur Beantwortung Ihrer Fragen stehen wir gerne zur Verfügung - Kontakt

Anmeldung zur Berufsreifeprüfung

Alle Neueinsteiger die heuer mit den Vorbereitungskursen beginnen, bitten wir am ersten Kurstag bereits um 18:00 Uhr in die NMS Irdning zu kommen, um die Formalitäten für die Zulassung zur Berufsreifeprüfung abwickeln zu können.

Bitte bringen Sie dafür folgende Unterlagen mit:

• Nachweis für den Berufsabschluss, z.B. Zeugnis der Lehrabschlussprüfung, Diplomzeugnis usw.  (1x Kopie, 1x Original)

• ev. Meisterprüfungszeugnis (1x Kopie, 1x Original)

• Reisepass (1x Kopie, 1x Original)

• Meldezettel (1x Kopie, 1x Original)

• Im Falle einer Namensänderung (Zeugnis –> Reisepass) – Änderungsurkunde (1x Kopie, 1x Original)