Anmeldung zu Kursen und Prüfungen

Die Anmeldung zur Berufsreifeprüfung erfolgt in zwei Schritten, weil der Bildungsverein Ennstal und die Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Raumberg-Gumpenstein jeweils eigene Rechtspersönlichkeiten sind.

Daher gibt es Formulare einerseits des Bildungsvereins für die Teilnahme an den Vorbereitungskursen und anderseits der HBLFA Raumberg-Gumpenstein für die Anmeldung zur Berufsreifeprüfung.

Anmeldung Deutsch und Mathematik 2019/2020

Die Anmeldung zu einem oder zu beiden Vorbereitungskursen 2019/2020 ist mit dem nebenstehenden Formular jederzeit möglich. Die Anmeldung wird mit der persönlichen Unterschrift auf dem Formular und der Zahlung des ersten Semesterbeitrages gültig. Zur Beantwortung Ihrer Fragen stehen wir gerne zur Verfügung - Kontakt

Anmeldung zur Berufsreifeprüfung

Alle Neueinsteiger die heuer mit den Vorbereitungskursen beginnen, bitten wir am ersten Kurstag bereits um 18:00 Uhr in die NMS Irdning zu kommen, um die Formalitäten für die Zulassung zur Berufsreifeprüfung abwickeln zu können.

Bitte bringen Sie dafür folgende Unterlagen mit:

• Nachweis für den Berufsabschluss, z.B. Zeugnis der Lehrabschlussprüfung, Diplomzeugnis usw.  (1x Kopie, 1x Original)

• ev. Meisterprüfungszeugnis (1x Kopie, 1x Original)

• Reisepass (1x Kopie, 1x Original)

• Meldezettel (1x Kopie, 1x Original)

• Im Falle einer Namensänderung (Zeugnis –> Reisepass) – Änderungsurkunde (1x Kopie, 1x Original)