Argumente

• Alle Vortragenden in den Kursen des Bildungsvereins Ennstal sind bewährte Lehrkräfte an Höheren Lehranstalten der Region und nehmen als Mitglied der Berufsreifeprüfungskommission an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Raumberg-Gumpenstein die Prüfungen selbst ab bzw. beurteilen die Zentralmaturaarbeiten.
  • Die Kurslehrkräfte haben bisher mit allen Teilnehmenden ihrer Kurse - gute Anwesenheits- und Übungsdisziplin vorausgesetzt - eine praktisch hundertprozentige Erfolgsquote erzielt.
    Sie holen die Kursanfänger dort ab, wo sie stehen, und stellen individuelle, schaffbare Übungsprogramme zusammen.
  • Die Kurszeiten richten sich nach den Notwendigkeiten von berufstätigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Kursabende beginnen dienstags und donnerstags jeweils um 18:30 in der verkehrsgünstig gelegenen Neuen Mittelschule Irdning.
  • Die Kurse kosten jeweils 950 bzw. 1.200 Euro*). Darin sind alle Anmelde- und Prüfungsgebühren sowie die Lehrbücher enthalten. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

*) Preis gültig für das Kursjahr 2019/2020 Deutsch 180 und Mathematik 240 Unterrichtseinheiten